PRESSE rund um und mit dem Danmark-Snack

Die regionale und überregionale Presse in der Medienstadt Hamburg hat Gefallen an dem Kult
rund um den Danmark Snack und seinem Inhaber Jürgen Klaenhardt gefunden.Der Kiez und
das wilde Treiben auf der Reeperbahn - St.Pauli verspricht immer wieder spannende
Geschichten. So berichtet die BILD Hamburg regelmäßig über den Danmark-Snack und
auch über den Rallycross-Fahrer Klaenhardt.

Die regionalen Zeitungen reissen sich um die Storys die Klaenhardt immer wieder parat hat.
Überregionale Szenemagazine wie OXMOX ("das schmeckt Prima, das schmeckt nach mehr")
und MAX ("leckeres Wikingeressen") verteilen Bestnoten für den Kiez-Imbiss.

Auch der NDR und Radio Hamburg berichteten mehrfach und wir werden versuchen
zahlreiche Artikel und Berichte hier auf www.danmark-snack.de zu platzieren.

Wer bereits jetzt mehr über den KULT um und über den Danmark-Snack erfahren
will, sollte unbedingt auf einen Imbiss auf die Reeperbahn 122 kommen -
Jürgen Klaenhardt hat seinen Danmark-Snack mit den zahlreichen Berichten
und Prominenten-Bildern geschmückt.


Fernsehteam im Danmark-Snack

Eines hatten die Reeperbahn, die Räumlichkeit des gemütlichen Danmark-Snack und der brutzelnde Hot-Dog-Grill gemeinsam: Randvoll ging es zu. Schlager-Move auf St. Pauli, Tausende fröhliche Leute auf der Reeperbahn und Stimmungsmusik bis in die Nacht hinein.



Klar, dass es sich Danmark-Snack Chef Jürgen Klaenhardt nicht nehmen ließ, wieder einmal persönlich in seinem Imbiss vorbeizukommen und mit zu helfen. Schließlich galt es, die vielen hungrigen Mäuler mit den leckeren Hot-Dogs nach wirklich original dänischem Rezept zu versorgen. Doch nicht nur die zahlreichen Besucher der Schlager-Parade sorgten für Enge im Imbiss. Auch ein Fernsehteam des NDR wollte an diesem Abend Stimmungen und Eindrücke einfangen, um daraus einen Bericht für die Abendsendung „DAS!“ zusammen zu stellen.



Mit schwerem Gerät waren die drei Damen vom Fernsehen angerückt, Mitarbeiter Mirek und Inhaber Jürgen Klaenhardt wurden zunächst mit Mikrofonen verkabelt. Während die Kundschaft betreut wurde, gaben die beiden abwechselnd Interviews oder wurden beim Belegen der Hot-Dogs gefilmt. „Sechs bis sieben Sekunden benötigen wir dafür“ erklärt Klaenhardt, und muss sogleich den Beweis antreten. Eine Gruppe zufriedener Kunden tanzte schließlich singend vor dem Ausgabefenster und verlangte nach noch mehr Würstchen im Brötchenkleid. „Haben Sie diese Leute etwa bezahlt?“ wundert sich die Redakteurin über die spontane Aktion.



Das war natürlich nicht der Fall, die ausgelassene Stimmung und die ausgezeichnete Verpflegung durch den Danmark-Snack sorgten einfach für Begeisterung. Da konnte auch das wechselhafte Wetter nicht wirklich stören.



„Ich bin sehr gespannt, was die netten Damen für einen Bericht machen werden“ sagt Klaenhardt, der nicht erst ab Mittwoch den 11. Juli zum Zuschauer der Abendsendung „DAS!“ wird, denn ab diesem Termin ist mit der Ausstrahlung der Reportage zu rechnen. „Hoffentlich ist auch etwas über den Rallycross-Sport zu sehen“ meint Klaenhardt, der wenige Minuten vor Eintreffen des Fernsehteams ein großes Werbebanner über sein Hobby hinter dem Grill montiert hatte. Auch ein Plakat der bevorstehenden Veranstaltung auf dem Estering in Buxtehude (15. Juli) wurde rechtzeitig angebracht.


WE ALL LOVE HOTDOGS