Jürgen Klaenhardt

Jürgen Klaenhardt ist der älteste Rallycross-Fahrer Europas und jagd Konkurrenten, die mitunter fünfzig Jahre jünger sind als er. Er verfügt über die nötige Erfahrung um im Motorsport auch ganz vorne dabei zu sein. Jahrzehntelange Rallye-Einsätze und seit 1994 im Rallycross unterwegs setzt Jürgen stets ein Zeichen, wenn er national und international auf den Strecken Europas unterwegs ist.

Es kommt durchaus vor, dass er seinen Geburtstag auf der Rennstrecke feiert, wie 2005 in Frankreich. Auf der Reeperbahn in St. Pauli unterhält er einen Hot-Dog-Imbiß, zu dessen
Stammgäste zahlreiche Prominente zählen. Otto Waalkes, Udo Lindenberg oder
Corny Littmann kommen beispielsweise regelmäßig, um im wahrscheinlich kleinsten
Hot-Dog-Geschäft Deutschlands einen „Heißen Hund“ zu verzehren.

Geburtsjahr: 1936

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: Konditormeister

Familienstand: ledig

Hobbys: Skifahren, Tennis

Rallycross seit: 1994
Motorsport seit: 1960 (Pause zwischen 1970-1993)


 

 

DRX - Deutsche Rallycross Meisterschaft des DMSB FIA - Die Motorsport Weltbehörde Danmark Snack, Hamburg